SEPT 16
25
26
27
28
29
30
OKT 16
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
KUPPEL BEIM ZOLLI
Die Zukunft des Nachtigallenwäldeli kann beginnen!
Der Grosse Rat gibt grünes Licht für den Neubau der Kuppel
INFO | PICS | SOUNDS | VIDEOS | LINKS

INFO:

Mit grosser Freude und Dankbarkeit haben Simon Lutz und sein Team den einstimmigen Entscheid des Grossen Rates zur Zonenplanänderung, Neugestaltung des Nachtigallenwäldelis und damit dem Neubau der Kuppel entgegengenommen.

Für Simon Lutz ist der so klar positive Entscheid eine Bestätigung des bisherigen Schaffens in der Basler Kultur - und Gastroszene.
Sein ganz besonderer Dank gilt dabei dem Zolli, dem RFV und dem Baudepartement für die konstruktive und befruchtende Zusammenarbeit.

Nach knapp 10 Jahren nun endlich einen klare Zusage für das Projekt Neubau Kuppel mit Proberäumen im Nachtigallenwäldeli vorliegen zu haben, ist für Simon Lutz nicht nur fast ein bisschen unglaublich - es ist auch die wichtigste Motivation für die grosse Aufgabe die ihm und seinem Team nun bevorsteht.

Bis Anfang März weilt Simon Lutz noch im Ausland, und freut sich dieses Mal umso mehr wieder nach Hause nach Basel zu kommen.
Nach seiner Rückkehr werden die Motoren, die seit 2002 brachliegen mussten, endlich heisslaufen können, wenn das Projektteam für den Neubau der Kuppel seine Arbeit aufnehmen wird.

Weitere Informationen zum geplanten Neubau baldmöglichst veröffentlicht.
Bis dahin sagen wir Danke - und wir freuen uns auf eine lebendige Zukunft von Kuppel mit dem Rockförderverein, Zolli und urbaner Grünfläche im Nachtigallenwäldeli!

Pics:


Das Kulturgastronomische Ensemble Kuppel, Acqua, Annex, Baracca Zermatt

Videos:


Sendung vom 24.10.2010 / Tele Basel

Sounds:


Streitgespräch Simon Lutz - Hans-Ruedi Bachmann | DRS1 - Regionaljournal 26.10.2010

Pascal Bloch im Gespräch mit Grossrat & RFV-Geschä | Radio Basilisk - Friday Night vom 29.10.2010

Pascal Bloch im Gespräch mit Simon Lutz | Radio Basilisk - Friday Night

Designed by EyeloveyouProgrammed by Colibri New Media