JUL 16
27
28
29
30
31
AUG 16
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
MI 14.05.14 Mitten In Der Woche
Basler Songs mit Lovebugs
Ein Abend von Musikern für Musiker und Musikliebhaber-Innen.
INFO | PICS | LINKS

INFO:

 19H00
 ca. 20H30
Experimental, Singer/Songwriter, Future Folk, Live, Talk, Synthiepop, Elektronische Tanzmusik, Electro, Disco, TripHop, Rock, Reggae, R'n'B, New Wave, Indie, HipHop, Alternative
 FREE ENTRY
Seit Herbst 2012 öffnet die Kuppel jeweils am ersten Mittwoch im Monat ihre Türen, um der Basler Band- und Musikszene in ungezwungener Atmosphäre einen Ort für Austausch und Experimente zu bieten und nun ist es nach einer erfolgreichen ersten Saison im September in die zweite Runde gestartet.
Zu diesem Treff «Mitten In Der Woche» lädt jeweils ein Basler Musiker oder eine Basler Band, die den Raum mit einrichtet, eventuell auch hinter der Bar anzutreffen ist und dem Abend ihren ganz persönlichen musikalischen Anstrich verleiht: zum Beispiel kann in kleinstem Rahmen ein neues Werk vorgestellt, eine Jamsession angezettelt, eine Video gedreht, Gäste eingeladen oder einfach mal „etwas spezielles“ ausprobiert werden. Dass die Getränkepreise Musiker-freundlich sind und man die Einrichtung (zur Verfügung gestellt von der Clara Brocki) auch gleich für zu Hause erstehen kann, gehört ebenso zu «Mitten in der Woche», wie der Umstand, dass es jedes Mal ein bisschen anders sein wird.

In der neunzehnten Ausgabe von «Mitten In Der Woche» laden unsere Lieblings Liebes-Käfer zu «Basler Songs mit Lovebugs» ein.
Sie haben für ihrem „One Night Stand“ bei Mitten In Der Woche nach lokalen Wurzeln gegraben. Nach Songs aus der Region, welche sie prägten und inspirierten, selbst Musik zu machen und eine Band zu gründen. Nach vergessenen Schätzen, verlorenen Perlen, heimlichen Favoriten und persönlichen Hits, die sie seit Jahren begleiten oder erst vor kurzem ihren Weg gekreuzt haben. Allesamt Songs, die ihnen die Welt bedeuten. Eine Auswahl davon haben die Lovebugs auf ihre eigene Art und Weise interpretiert, um sie am heutigen Abend zum Besten zu geben. Wir freuen uns auf einen Abend voller Basler Musikgeschichte und sind uns sicher, dass dies ein weiteres Highlight in der Mitten In Der Woche-Geschichte geben wird.

«Mitten In Der Woche» ist ein Abend von Musikern für Musiker und Musikliebhaber/-innen ohne Eintritt, mit freundlichen Getränkepreisen und der Unterstützung von Clara Brocki, Migros und dem RFV.

>>Als Besucher dieses Konzertes kommst du ausserdem in den Genuss eines Gutscheines für Special-Entry für die Ausstellung «pop@basel». Diese zeigt vom 19.9.13 – 29.6.14 welche Spuren die Pop- und Rockmusik seit den 1950er Jahren in der Basler Kulturgeschichte hinterlassen hat. Von der ersten E-Gitarre über die erste Rock’n’Roll-Aufnahme, den ersten Mundart-Rap oder die Rolle der Frau: Sagt noch jemand dass Museum langweilig sei...?

Pics:


Einladung

Lovebugs

Designed by EyeloveyouProgrammed by Colibri New Media