JUL 16
28
29
30
31
AUG 16
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
SA 14.12.13 Kuppelstage
Live: GREIS (BE) - 10 Jahre Greis «EIS» feat. DJ Ram-C, Support: PYRO feat. Sista Lin, Mos & Dr. Aux (Rappartment/BS)
Warmup by Funky Notes (Ten 11 12) Afterparty by DJ OK (TAFS/Blazup Tunes) & DJ Steel (Makale)
INFO | PICS | VIDEOS | LINKS

INFO:

 22H
Live, Rap, HipHop
 CHF 25.-
 CHF 20.-
VVK 23.-/18.- @ Fizzen, Kuppel, Mynt & Starticket
 VVK-Link zu Starticket
  Share this Event on Facebook Facebook
HipHop hat in der Kuppel eine weit zurückreichende Tradition, und neben internationalen Acts, sind es immer wieder auch die Schweizer und Basler HipHop-Artistst gewesen, die die Kuppel zum Shaken gebracht haben. Im Dezember präsentieren die Kuppel und Ten 11 12 ein echtes „Family“-Treffen und „meeting of the finest“, das Rap- und HipHop-Fans sicher in den 7. Himmel spielen wird: Sein 2003 erschienener Erstling "Eis" gilt in weiten Kreisen der Szene als eines der einflussreichsten Mundart-Rapalben und er ist zweifelsohne einer der vielseitigsten Künstler der HipHop-Szene. GREIS erhielt 2007, 2008, 2009 und 2012 den Swiss HipHop Music Award und wurde 2010 von MTV mit dem European Music Award als bester Schweizer Künstler ausgezeichnet. Er ist Mitglied der Rap-Gruppen PVP, Chlyklass und Rogue State Alliance, schrieb Songs mit Künstlern wie Züri West, Endo Anaconda, IAM, Non Phixion, Stress oder Kool Savas. Er hat mit Musikern in Tanzania und Südafrika Alben aufgenommen, war Fahrradkurier, Botschafter von Viva con Agua, Redaktor der Wochenzeitung WoZ, Mitglied der Literaturkommission des Kantons Bern, hat einen Master UZH in Publizistik, Politikwissenschaft, hat 2013 ein durchwegs französisches Album aufgenommen und ...

... er feiert das 10-jährige Jubiläum seiner Solokarriere: 10 Jahre Greis "Eis" und "Anatomy Geburifescht". Bevor der Tausendsassa mit dem von der Stadt Bern gewonnenen Stipendium ein halbes Jahr nach New York zieht, um an seinem neuen Album zu arbeiten, präsentiert er exklusiv mit seinem «Eis»-DJ Ram-C (für Basler sowieso ein ganz besonderes Zückerli) eine komplette Revue von "Eis" bis "MeLove" und natürlich "Anatomy" live @Kuppel! Supported wird GREIS von einem Basler Rapper, der ebenfalls alles andere als der gängige HipHop-Gangster-Stereotyp ist. PYRO entspricht sicher nicht den üblichen HipHop-Klischees. Er geht seit Jahren seinen eigenen Weg, liebt musikalische Vielfalt und Mundarttexte die Spass machen und etwas aussagen, und wir freuen uns sehr, dass er nach der fulminanten Taufe seines grandsiosen Album «Schatteboxe» supprted von Sista Lin, Mos & Dr. Aux wieder auf der Kuppelbühne steht!
Für das Warmup ist mit Funky Notes einer am Start, der in der Szene nicht nur für seine aussergewöhnlichen Samples bekannt, sondern auch für seine gemütliche Art das Leben als eine riesige «Stube» zu sehen. Er liebt es, möglichst viele seiner befreundeten Künstler um sich zu scharen und eine heimelige Atmosphäre zu schaffen, was zu diesem Abend natürlich bestens passt! Nach den Live-Gigs stehen mit DJ OK (TAFS/Blazuptunes) & DJ Steel (Makale) ausserdem zwei HipHop-Connaisseure an den Kuppeldecks, die für eine heisse Afterparty mit finest HipHop, Rap, Funk und Ausflügen bis Mashup, Partybeats & Electronica bekannt sind: Ein Treffen der guten Beats’n’Rhymes, ein Treffen des Freestyles - HipHop- und Rap LiebhaberInnen werden an diesem Abend voll auf ihre Kosten kommen, denn dieses Get Together verspricht eines der kultigen Sorte zu werden!

Pics:


Pyro!

Greis

Videos:


Soundcloud / GREIS


"RADIO" (Official) / PYRO!


Designed by EyeloveyouProgrammed by Colibri New Media